Ausgezeichnete Erfolge beim Alpenländischen Volksmusikwettbewerb in Innsbruck

Ausgezeichnete Erfolge beim Alpenländischen Volksmusikwettbewerb in Innsbruck

 

Von 24.-27.10.2024 fand in Innsbruck der 25. Alpenländische Volksmusikwettbewerb statt.            Über 150 Ensembles und Solisten aus der Schweiz, Südtirol, Bayern und Österreich, also dem gesamten Alpenraum, stellten sich der hochkarätig besetzten Jury.

Erfreulicherweise war der Musikschulverband Region Sonntagberg – Ostarrichi mit zwei Ensembles vertreten.

Die jungen Volksmusikanten konnten ohne Ausnahme beim Wertungsspiel und den zahlreichen öffentlichen Auftritten in der Innsbrucker Innenstadt überzeugen.

Das Ziach Duo Nussmacher mit Ludwig Nussbaumer und Philipp Hofmacher und die 6erlei Musi mit Lena Schuller und Anna Hörtler – Querflöten, Simon Hofmacher – Tuba, Philipp Hofmacher – Steirische Harmonika und Roxana Meyer – Gitarre konnten bei dem Wettbewerb, der für sein hohes musikantisches Niveau bekannt ist, einen ausgezeichneten Erfolg erspielen.

Beide Ensembles werden von Johannes Lagler betreut, der sich sehr über die tollen Erfolge seiner jungen Musikanten freut.

Musikschulleiter Hubert Kerschbaumer MA gratuliert zu den großartigen Leistungen der jungen Ybbstaler Volksmusikanten.

Mehr Volksmusik des Musikschulverbandes Region Sonntagberg – Ostarrichi gibt es am  16. November 2024 um 18:00 Uhr im Eventhotel Neuhof in Neuhofen/Y. zu hören. Die jungen Musikanten freuen sich über viele Zuhörer bei Aufgs´püt beim Wirt.

Ziachduo Nussmacher mit Ludwig Nussbaumer, Lehrer Johannes Lagler und Philipp Hofmacher.

6erlei Musi mit ihrem Lehrer Johannes Lagler

6erlei Musi bei der Preisverleihung

Duo Nussmacher bei der Preisverleihung